Orgelfahrt 14.02.2009 - Orgelförderverein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungen > Orgelfahrten
Orgelfahrt 14.02.2009

Am 14. Februar war es wieder soweit. Wir sind mit etlichen Orgelinteressierten zu unserer dritten Orgelfahrt aufgebrochen. Ziel was diesmal die Orgelbauwerkstätte Hartwig Späth in March-Hugstetten sowie dessen Instrumente in St. Pankratius, March-Holzhausen sowie in der Ev. Kirche in Buggingen. Begleitet wurden wir wie immer vom Orgelsachverständigen Herbert Deininger.
Nach einer ausführlichen Werkstattbesichtigung unter Führung von Tilmann Späth, bei der wir die einzelnen Entstehungsschritte einer Orgel sehen konnten, fuhren wir nach March-Holzhausen, um die dortige Späth-Orgel zu hören und sehen. Nach der mittäglichen Stärkung im Gleis 1 ging die Fahrt weiter nach Buggingen in die dortige Ev. Kirche und das ebenfalls von Späth erbaute Instrument. Wir beschlossen unsere dritte Orgelfahrt im Cafe Mohrenköpfle in Bad Krotzingen bevor wir uns auf die Rückfahrt begaben.
Freiburger Orgelbau Späth
March-Hugstetten 
Buggingen
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü