Orgelfahrt 16.05.2009 - Orgelförderverein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungen > Orgelfahrten
Orgelfahrt 16.05.2009

Am Samstag, den 16. Mai stand die vierte Orgelfahrt auf dem Terminplan. Sie sollte uns zunächst in die Orgelschmiede des Waldkircher Orgelbau Jäger & Brommer nach Waldkirch führen. Nach ausführlicher Werkstattbesichtigung wurde uns die faszinierende Sammlung der Waldkircher Orgelstiftung von Herrn Brommer präsentiert.
Im Anschluß an die mittägliche Stärkung im Restaurant Stadtrainsee, Waldkirch führte uns die Fahrt nach Merdingen in die Kath. Kirche St. Remigius zum dortigen Instrument von Jäger & Brommer. Von Merdingen aus führte uns die Fahrt nach Bischoffingen in die Ev. Kirche St. Laurentius - ebenfalls ein Jäger & Brommer Instrument. Fachlich begleitet wurden wir auf dieser Orgelfahrt von Bezirkskantorin Carola Maute.
Ein gemeinsames Resümee zogen wir im Städtle Cafe in Burkheim am Kaiserstuhl.

Wir danken den Herren Jäger und Brommer ganz herzlich für diesen informativen und überaus begeisternden Tag. 
Waldkircher Orgelbau
Jäger & Brommer
Merdingen
Bischoffingen
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü